Beim diesjährigen Branchen-Event präsentierte die SWR Media Services neue Forschungsergebnisse und spannende Einblicke in die Wirkung von Radiowerbung. Die etwa 100 eingeladenen Gäste erfuhren von Cornelia Krebs von september Strategie & Forschung wie Marken die Befindlichkeiten der unterschiedlichen Generationen berücksichtigen können. Im Gespräch mit Dr. Gitte Katz, Geschäftsleiterin Vertrieb & Marketing bei der SWR Media Services, motivierte die Forschungsexpertin die Werbungtreibenden, mit Sinn und Wahrhaftigkeit eine wichtige Rolle als Orientierungspunkt im Alltag ihrer Kunden zu übernehmen.
Unter dem Motto „Radio: echt r/wichtig“ lag der Fokus des alljährlichen SWR Werbetreffs darauf, welche Verantwortung Unternehmen und Marken in einer sich zunehmend differenzierenden und individualisierten Gesellschaft übernehmen sowie mit klaren Botschaften übers Radio Menschen nachhaltig erreichen können.
Radio punktet mit Authentizität und Nähe bestätigen auch die Programmmacher*innen der SWR Radioprogramme SWR1, SWR3 und SWR4 in der anschließenden Podiumsdiskussion.