SWR3 bleibt Reichweitenmillionär
SWR1 stabil in Baden-Württemberg , starkes Plus in Rheinland-Pfalz (+ 14,4% )
SWR4 gewinnt in Baden-Württemberg (+3,8%) und Rheinland-Pfalz (14,6%)
SWR3 bleibt Deutschlands meistgehörtes Radio und kann ein weiteres Mal seine herausragende Stellung im Südwesten bestätigen. SWR1BW behauptet seine Position als starker und stabiler Partner in Baden-Württemberg; SWR1RP steigert die Reichweite um 14,4%. Sehr positiv ist die Entwicklung von SWR4. Beide Landesprogramme steigern auf hohem Niveau ihre Reichweiten. Ebenso erfreulich ist die Entwicklung der SWR- Kombis, die - bis auf die stabile SWR3+1 Kombi - alle ihre Hörerreichweiten erhöhen konnten. Unsere Programme bestätigen damit eindrucksvoll ihre verlässliche Rolle als leistungsstarke Werbeträger im Südwesten. Der SWR bleibt meistgehörter Programmanbieter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
· SWR1 – Eins gehört gehört
Die Kernzielgruppe von SWR1 liegt im Alterssegment der 30 – 59 jährigen. Dieser konsumaktiven Zielgruppe gehören rd. 60% der Hörerschaft an.
· SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
SWR3 hält die Flughöhe. Mit aktuell rd. 1,1 Mio. Hörern in der Ø Stunde (Mo-Fr) kann das Programm zum fünften Mal in Folge seine Position als Reichweitenmillionär bestätigen. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49 jährigen, die fast 70% der Hörerschaft bilden.
· SWR4 – Da sind wir daheim
SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die Zielgruppe 50+ optimal. Sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz ist SWR4 das meistgehörte Landesprogramm. Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei.
Eine kurze Übersicht der Reichweitenwerte finden Sie hier. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.