Europas wichtigste Fachkonferenz für die Radio- und Audio-Branche findet vom 17. bis 19. März 2024 in München statt. In nur drei Tagen bringen die Radiodays Europe (RDE) über 1.300 Besucher:innen aus 65 Ländern zusammen. Dabei werden die aktuellen Fragen der Branche unter dem Motto „Shaping the Changing Audio Landscape” von hochkarätigen Speaker:innen aus Europa und der Welt erörtert.
Inhaltliche Schwerpunkte rund um KI
Die Sessions der RDE umfassen alles von Radio über Podcasts bis hin zu Audio-Tech. Zu den Schwerpunkten rund um KI, Desinformation, Finanzierung und neue Zielgruppen-Erschließung diskutieren Radio- und Podcast-Macher:innen aus aller Welt. Zu den internationalen Größen zählen unter anderem Ellen K von iHeartMedia, James Cridland von Podnews und Marianna Spring von BBC. Mit Guy Fränkel von Rock Antenne, Uli Köppen vom BR und Jott Lischka von Radio.Cloud sind auch bayerische Vordenker:innen unter den Panelist:innen.
Zum ersten Mal wird es am ersten Veranstaltungstag neben Summits zu Schwerpunkt-Themen außerdem einen Sales Summit geben, u.a. mit Jan Isenbart (Geschäftsleitung Forschung & Service, ARD MEDIA GmbH) zum Thema „From Sound to Brand – Proving the Emotional Power of Radio in Shaping Brands“.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter: Radiodays Europe
Quellen: Radiodays Europe, XPLR MEDIA