Zum Hauptinhalt springen

“Radio und diese Generation sind ein Match!“

Kernaussagen und Folien zum Vortrag „Jetzt ich! Die attraktive Werbezielgruppe der Generation 50+!“

Kernaussagen und Folien zum Vortrag „Jetzt ich! Die attraktive Werbezielgruppe der Generation 50+!“

Ismene Poulakos vom rheingold Institut präsentierte den Teilnehmer*innen des SWR Web-Cafés am 2. April 2025 Erkenntnisse aus der Witt Studie mit wertvollen Einblicken in die wachsende Zielgruppe der Generation 50+.

Unter anderem:  

  • Die Menschen 50+ achten sehr auf ihre Freiräume und Bedürfnisse – sind aber treu, wenn es für sie „passt“. 
  • Sie rennen nicht mehr jedem Trend oder gar der Jugend hinterher, wollen aber auf keinen Fall als alt gelten
  • Sie möchten ihr Leben in vollen Zügen genießen und wenig Kompromisse machen – sie wandeln und entwickeln sich weiter und fühlen sich quicklebendig. 
  • Radio ist für die Generation 50+ der Soundtrack ihres erfüllten Alltags.

Die Folien zur Präsentation von Ismene Poulakos finden Sie hier. Vielen Dank für die Bereitstellung an das rheingold Institut.  

Sie überlegen, die Generation 50+ in den Fokus Ihrer Radiokampagne zu stellen? Sprechen Sie uns gerne darauf an, wie wir bei der optimalen Platzierung passgenauer Botschaften unterstützen können.  

Das nächste SWR Media Services Web-Café findet am Mittwoch, den 21. Mai 2025 von 15 bis 16 Uhr statt. Thema: „Hören. Fühlen. Kaufen. Neue Erkenntnisse zur Wirkung von Radiowerbung“. Referent ist Dirk Engel, Fachautor, Berater und unabhängiger Markt- und Medienforscher. Nähere Informationen dazu folgen demnächst. 

Ansprechpartner

Vertrieb & Sponsoring
Stephan Schumbrink

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld