Die aktuelle ma2010 II bestätigt den langjährigen erfolgreichen Trend anhaltend hoher Hörerreichweiten bei den Radioprogrammen des SWR und die damit herausragende Positionierung im regionalen und überregionalen Markt.
SWR1 – Eins gehört gehört
SWR1 bleibt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auf hohem Niveau stabil und kann die Reichweitenzuwächse der letzten Jahre wieder einmal bestätigen. SWR1 Hörer sind im Schnitt 30 - 59 Jahre alt, gehören also dem konsumaktiven mittleren Alterssegment an.
SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
SWR3 bestätigt mit 1.057.000 Hörern in der Ø Stunde seine Position als einziger Reichweitenmillionär im Südwesten. Der Anteil der 14-49 jährigen an der Gesamtreichweite konnte auf 70% gesteigert werden. SWR3 bleibt damit reichweitenstärkstes Programm sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz. Nutzen Sie den Vorsprung des Marktführers.
SWR4 – Da sind wir daheim
SWR4BW steigert sich deutlich von 576.000 auf 614.000 Hörer in der Ø Stunde und auch für SWR4 RP wird ein Reichweitenzuwachs ausgewiesen.
SWR4 bietet Ihnen hohe Reichweiten zu einem konkurrenzlos günstigen 1000-Kontakt-Preis. Kein anderes Programm erreicht seine Zielgruppe so treffsicher wie SWR4. Wer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Zielgruppe 50+ ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei.
Gegenüber der Vorjahres-Mediaanalyse (MA2009II) werden für alle SWR-Radioprogramme mehr Hörer ausgewiesen. Die Zahlen sind aufgrund von unterschiedlichen Grundgesamtheiten allerdings nicht vergleichbar. Mit der MA2010II werden die Reichweiten der Frühjahrs-MA durchweg bestätigt.