SWR1BW legt deutlich an Reichweite zu
SWR3 bleibt Reichweitenmillionär
Programmreform bei SWR4 greift
Die heute veröffentlichte ma 2014 II weist für die SWR-Programme weiterhin hohe und stabile Leistungswerte aus und bestätigt damit ein weiteres Mal die herausragende Marktposition von SWR1, SWR3 und SWR4 im Südwesten.
SWR1 steigert seine Reichweite in Baden-Württemberg um mehr als 13% und kann zudem den Höreranteil in der Kernzielgruppe der 30-59jährigen weiter verbessern. In Rheinland-Pfalz bleibt die Reichweite von SWR1RP nahezu stabil.
SWR3 ist zum 10. Mal in Folge Reichweitenmillionär und weiterhin das reichweitenstärkste öffentlich-rechtliche Programm.
Bei SWR4BW greift die Programmreform, die in 2013 begonnen hat und auch zunehmend Hörer unter 50 Jahre für das Angebot gewinnen soll. SWR4BW erhöht den Anteil der bis 50jährigen von 13% auf 15%, ohne damit seine Kernzielgruppe 50+ in Frage zu stellen.
So wird SWR4 immer attraktiver für Kampagnen mit breiteren Zielgruppen und bleibt gleichzeitig das unverzichtbare Programm für alle, die sich im Schwerpunkt an die Altersgruppe 50+ richten.
Die überregionalen SWR-Radiokombis steigern ihre Hörerreichweite gegenüber der letzten ma bzw. halten sie stabil. Damit sind unsere Kombis wie gewohnt ausgesprochen wirtschaftlich.
Der SWR hat für Ihre Kampagne immer das richtige reichweitenstarke Radioangebot mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis: für die Region, für den Südwesten sowie national im Verbund der ARD.
- SWR1 – Eins gehört gehört
Die Kernzielgruppe von SWR1 liegt im Alterssegment der 30 – 59 jährigen. Dieser konsumaktiven Zielgruppe gehört der Großteil der Hörerschaft an. - SWR3 – Mehr Hits. Mehr Kicks.
Mit aktuell 1,122 Mio. Hörern in der Ø Stunde (Mo-Fr) kann SWR3 zum zehnten Mal in Folge seine Position als Reichweitenmillionär bestätigen. Zielgruppenschwerpunkt von SWR3 sind die bis 49jährigen, die 2/3 der Hörerschaft ausmachen. - SWR4 – Da sind wir daheim
SWR4 BW und SWR4 RP erreichen die Zielgruppe 50+ mit rd. 85% Zielgruppenanteil optimal. Wer im Südwesten Hörer ab 50 Jahre ansprechen will, kommt an SWR4 einfach nicht vorbei. Und auch bei den Jüngeren kommt das Programm immer besser an: Reichweiten-Zuwächse bei den unter 50jährigen machen SWR4 zunehmend zum attraktiven Werbeträger für alle Kampagnen mit breiteren Zielgruppen.
Eine kurze Übersicht der Reichweitenwerte und TKPs finden Sie hier.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.Mit freundlichen GrüßenIhre SWR Media Services GmbH