Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Radiopreis 2022

Podcast-Folge von SWR1 Baden-Württemberg als „Bestes Interview“ nominiert

Podcast-Folge von SWR1 Baden-Württemberg als „Bestes Interview“ nominiert

Der Deutsche Radiopreis ist die begehrteste Auszeichnung der Branche. Nun hat die Nominierungskommission des Grimme-Instituts je drei Finalist*innen für jede der insgesamt neun Preiskategorien ausgewählt. Auch SWR1 Baden-Württemberg kann sich über eine Nominierung freuen: Die Folge „Pflege am Limit: Krankenschwester auf einer Corona-Station“ des Podcasts „Corona Helfer*innen“ geht um die Auszeichnung als „Bestes Interview“ ins Rennen.

»Das Gespräch mit Marion hat mich schwer beeindruckt. Nicht nur ihre eigene Betroffenheit und Wut, sondern auch Ihr tief empfundener Wunsch, die Arbeitsverhältnisse für alle Pflegenden zu verbessern.«

Nabil Atassi, SWR1 Moderator

 

Zur Podcast-Folge „Pflege am Limit: Krankenschwester auf einer Corona-Station“

 

Preisverleihung am 8. September

Wer bei der Preisverleihung am 8. September 2022 in Hamburg gewinnt, hat mit seinen Leistungen Maßstäbe gesetzt. Seit 2010 zeichnet die unabhängige Radiopreis-Jury herausragende Produktionen aus.

Der Deutsche Radiopreis ist eine gemeinsame Initiative der öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender in Deutschland. Stifter sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die deutschen Privatradios. Zu den Kooperationspartnern zählen das Grimme-Institut, die Freie und Hansestadt Hamburg, die Radiozentrale - eine gemeinsame Plattform privater und öffentlich-rechtlicher Sender zur Stärkung des Hörfunks - sowie die Radio-Vermarkter ARD MEDIA und RMS. Die Federführung liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

 

Zur Website deutscher-radiopreis.de


Quelle: SWR

Ansprechpartner

Leiter Kommunikation & Marketing
Martin Endara Estrella

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. *

*Pflichtfeld