SWR3 bleibt sich treu und erfindet sich doch immer wieder neu. Dabei reagiert der Radiosender auf die durch die Pandemie veränderten Tagesabläufe und Radiogewohnheiten seiner Zuhörer*innen. SWR3 arbeitet daher schon seit einiger Zeit kontinuierlich daran, das Programm und die Marke SWR3 noch moderner, frischer und zeitgemäßer zu gestalten und somit zukunfts- und wettbewerbssicher zu halten.
Ab Montag, 12. September verändern sich daher bei SWR3 nicht nur die Formate und Sendezeiten, sondern auch die Sendungsnamen. Diese richten sich dann nicht mehr nach den Tageszeiten, sondern spiegeln das entsprechende Tagesbefinden der Hörer*innen wider: Aus der „Vormittagsshow“ wird werktags „SWR3 NOW“, worauf am Nachmittag „SWR3 PUSH“ folgt, bis die Zuhörer*innen mit „SWR3 MOVE“ in den Feierabend gehen. „SWR3 PLAY“ und „SWR3 SOUNDS“ begleiten dann durch den Abend und die Nacht. Samstags starten Frühaufsteher zukünftig mit „SWR3 FIT“ in den Tag und lassen ihn nach der Spätnachmittagsendung „SWR3 EASY“ mit der Wunschshow „SWR3 PLAYLIST“ ausklingen.
So sieht das neue SWR3 Programm-Schema aus:
(zum Vergrößern bitte draufklicken)
Seien Sie mit Ihren Radiospots beim neuen SWR3 Programm dabei. Buchen Sie bereits jetzt die besten Werbeplätze für den heißen Herbst – wie gewohnt in der Zeit von 5 Uhr bis 20 Uhr.
Das SWR3 Mediaprofil mit den aktuellen Mediazahlen und Preislisten steht Ihnen hier als PDF zur Verfügung: